dryrobeterritory

Über dryrobe®®

Der erste Outdoor Change Robe der Welt

dryrobe® wurde 2010 auf den Markt gebracht und ist das Original unter den wetterfesten Change Robes. Seitdem gibt es viele Nachahmer, aber keiner kommt an die Qualität und Leistung des Originals heran.

Entworfen und entwickelt vom Surfer Gideon Bright, werden bei der Herstellung der dryrobe®-Change Robes keine Kosten gescheut. Das Konzept des Mantels zum Umziehen hat sich seit seiner Einführung vor über einem Jahrzehnt nicht geändert. Die Qualität der Materialien und das Design werden jedoch kontinuierlich weiterentwickelt, wobei Leistung und Haltbarkeit stets im Mittelpunkt stehen. Mehr dazu

Entdecke das Sortiment

Von Spitzenathleten geschätzt

Ursprünglich für das Surfen entwickelt, wurden die Leistungsvorteile von dryrobe® bald auch in anderen Spitzensportarten erkannt. Freiwasserschwimmer, Triathleten und Ausdauersportler begannen, dryrobe® Change Robes zu verwenden, um ihre Körpertemperatur vor und nach Wettkämpfen zu bewahren und sich einen Wettbewerbsvorteil zu sichern.

Besonders das Team GB hat dryrobe® Change Robes bei den Schwimmwettbewerben der Olympischen und Paralympischen Spielen in Rio 2016 und Tokio 2020 eingesetzt, um sich einen Vorteil gegenüber den Konkurrenten zu verschaffen.

Wir sind sehr stolz darauf, mit einem Team von engagierten Markenbotschaftern, die Spitzensport auf höchstem Niveau betreiben, zusammenzuarbeiten. Diese Athleten teilen unsere Begeisterung für Aktivitäten im Freien und geben uns ständig Feedback, damit wir die Qualität unserer Produkte permanent verbessern können. Mehr dazu

Entdecke das Sortiment

Leistungsstarke Technologie

Oft imitiert, nie übertroffen. Der dryrobe® Advance ist die originale, wetterfeste Outdoor-Change Robe. Er wurde mit dem Ziel entwickelt, nach der Zeit im kalten Wasser den Körper schnell aufzuwärmen und zu regenerieren.

Um das zu testen, führt die Manchester Metropolitan University eine unabhängige Forschungsstudie durch, die klären soll, wie das Tragen eines dryrobe® Advance nach dem Eintauchen in kaltes Wasser die physiologischen (Körpertemperatur, Herzfrequenz, Hauttemperatur) und sensuellen Reaktionen (Wärmegefühl und Komfort) verändert.

Die Ergebnisse der Studie werden für Ende Mai 2022 erwartet. Bleib auf dem Laufenden...

Mehr darüber

Nicht jeder Change Robe ist ein dryrobe®

Sieht aus wie ein dryrobe®, aber ist er auch ein echter?

Es gibt nur einen echten dryrobe®. Wir sind stolz darauf, den weltweit ersten Outdoor-Mantel zum Umziehen entwickelt zu haben. Im Laufe der Zeit sind viele Nachahmer und Change Robes aufgetaucht, die gelegentlich als "dryrobes" bezeichnet werden.

In Wahrheit ist der Begriff dryrobe® eine eingetragene Handelsmarke. Unsere Kunden sollen sicher sein, dass sie beim Kauf eines dryrobe® die bewährte Qualität eines echten dryrobe® Produkts erhalten. Mehr darüber

Was macht das dryrobe® Advance-Futter besser als alle anderen?

Das einzigartige Fleece-Innenfutter macht die große innere Qualität von dryrobe® Advance aus, die allen anderen Change Robes auf dem Markt überlegen ist. Nach jahrelanger intensiver Entwicklungsarbeit sind wir davon überzeugt, dass unser schnelltrocknendes, superwarmes Futter die perfekte Balance zwischen Tragegefühl und Qualität darstellt.

Unsere Vergleichstests mit Konkurrenzprodukten haben dazu erstaunliche Ergebnisse geliefert Mehr dazu

dryrobe® Advance.
Wetterfest. Schnell trocknend. Atmungsaktiv.

Children surfing with Wave Project

Wetterfest

Das Außenmaterial ist bis zu einer Wassersäule von 10.000mm wasserfest. Die wasserabweisende BIONIC-FINISH ECO®-Imprägnierung schafft in Kombination mit verschweißten Nähten eine solide Barriere gegen Wind und Wasser. Hergestellt aus 100% recyceltem Nylon.

Superwarmes Innenfutter

Das innovative Innenfutter aus synthetischer Lammwolle hält nicht nur warm und schützt vor Abkühlung der Körpertemperatur, es nimmt auch Feuchtigkeit von der Haut auf, damit sie schneller trocknet. Hergestellt aus 100% recyceltem Polyester.

Children surfing with Wave Project

Atmungsaktiv bis 3000 g/m2/24h

Die Belüftung ist entscheidend für den Trocknungsprozess. Mit dryrobe® Advance werden Schweiß und Feuchtigkeit vom Körper weg und durch die Kleidung nach außen abgeleitet, ohne Beeinträchtigung von Wärmeschutz und Wasserdichtigkeit.

Große fleecegefütterte Kapuze

Die große Kapuze schützt nicht nur bei den stärksten Regenschauern, sondern ist auch mit synthetischer Lammwolle gefüttert, damit der Kopf warm und trocken bleibt.

Children surfing with Wave Project

Zwei-Wege-YKK®-Reißverschluss

Anders als ein Wickelponcho oder ein Frotteemantel erlaubt der Frontreißverschluss des dryrobe® Advance ein müheloses Umziehen. Der Zwei-Wege-Reißverschluss von YKK® ermöglicht das Öffnen und Schließen des dryrobe® Advance von innen.

Geräumige Taschen

Zwei fleecegefütterte Außentaschen mit Reißverschluss halten die Hände warm, eine wasserdichte Innentasche mit Reißverschluss ist ideal für Handy und Geldbeutel und in der geräumigen, weich gefütterten "Poacher Pocket" auf der Rückseite lassen sich Schwimm- oder Sportausrüstung sicher unterbringen.

Doch hier zählt nicht nur unser Wort allein ...

Ich bin sehr zufrieden mit meinem dryrobe, die Qualität ist sehr gut, wirklich warm und winddicht. Obwohl ich ihn in erster Linie für das Schwimmen im Meer gekauft habe, habe ich ihn seitdem praktisch nicht mehr ausgezogen! Ich habe schon viele Komplimente bekommen, wie schick er ist.

Kathryn T

Das macht einen großen Unterschied beim Schwimmen am frühen Morgen. Sofort kuschelig warm nach dem Schwimmen und eine Erleichterung beim Umziehen. Und dann kann ich ihn einfach anbehalten, um mich aufzuwärmen, während ich meinen Porridge esse. Auch die Farbe ist wunderschön.

Julia H

Großartiges Unternehmen. Der Artikel kam schnell und die Kommunikation war gut. Ich liebe dryrobe für seine Qualität und die wärmenden Eigenschaften. Ich will nicht mehr drauf verzichten.

Susan C

Bessere Qualität als die Konkurrenzprodukte, die ich mir angesehen habe, dickeres Fleece und solidere Qualität der Stoffe und der Fertigung. Die Größenberatung stimmt (Ich bin durchschnittlich groß und kräftig gebaut und die Größe L hat als Change Robe gepasst).

Tim S

dryrobe® Warmth Project
Unterstützung von guten Zwecken auf der ganzen Welt

Wir von dryrobe® lieben die Aktivitäten im Freien und glauben, dass die freie Natur für alle zugänglich sein sollte. Die natürliche Umwelt ist unser Lebensraum und es gehört zu unserer Verantwortung, uns um die Umwelt zu kümmern, die wir alle lieben und von der wir abhängig sind.

Mit dem dryrobe® Warmth Project unterstützen wir Wohltätigkeitsorganisationen und gemeinnützige Einrichtungen, die genauso wie wir die Förderung des Wohlbefindens durch Bewegung im Freien und den Schutz der Umwelt zum Ziel haben.

Wir sind sehr stolz auf unsere Zusammenarbeit mit einigen wirklich großartigen Organisationen wie Surfers Against Sewage, The Wave Project, A Walk On Water, 2 Minute Foundation, Surfers Not Street Children und vielen anderen. Mehr dazu

Entdecke das Sortiment

Nachhaltigkeit gehört zu unseren Grundsätzen
Wir produzieren mit 100% recycelten Stoffen

Wir haben uns dazu verpflichtet, alles zu tun, um unseren Beitrag zu einer nachhaltigen Zukunft zu leisten, indem wir uns aktiv dafür engagieren und einen geringeren Fußabdruck hinterlassen.

Jedes dryrobe®-Produkt, das wir entwickelt haben, basiert auf der Idee "weniger kaufen, besser kaufen". Dank unserer strapazierfähigen Stoffe sind dryrobe® Produkte auf Langlebigkeit ausgelegt und verursachen darum weniger Abfall.

dryrobe® Advance und unser Zubehör-Sortiment sind nicht nur als CO2-neutral zertifiziert, sondern werden auch aus 100% recycelten Stoffen hergestellt. Die wasserabweisende Imprägnierung all unserer wasserdichten Produkte ist umweltfreundlich und unsere Baumwollprodukte werden aus GOTS-zertifizierter Bio-Baumwolle hergestellt. Mehr dazu

Entdecke das Sortiment

Cobalt Blue black dryrobe® on beach with swimmer in the background

Bist du am richtigen Ort?

Bitte wählen Sie einen Laden aus

About dryrobe®

Mission Statement

Our mission at dryrobe® is to inspire, enable and improve the experience of an active outdoor lifestyle, for everyone. By creating a product that didn’t exist before, we made changing outside easy, warm and fun; expanding the limitations of your comfort zone and enhancing participation in life's extraordinary moments.

The world’s first outdoor change robe

First launched in 2010, dryrobe® is the original weather-proof change robe. Since then there have been plenty of imitators, but none come close to its quality or performance.

Designed and developed by surfer Gideon Bright, no expense is spared in the construction of dryrobe® change robes. Whilst the concept of the garment hasn’t changed since its inception over a decade ago, the quality of materials and the design has continuously evolved, with performance and durability always at its core. Read more

Explore the range

Trusted by elite athletes

Initially designed for surfing, the performance benefits of dryrobe® were soon adopted by other elite sports. Open water swimmers, triathletes and endurance athletes started to use dryrobe® change robes to keep their core temperature up before and after events; giving them a competitive edge.

Team GB specifically requested dryrobe® change robes for the swimming events at the Rio 2016 and Tokyo 2020 Olympics and Paralympics to help them gain an advantage over their opponents.

We’re very proud to work with a team of dedicated ambassadors who compete at the highest level. These athletes share our passion for getting outdoors, and provide constant feedback, helping us to continuously develop the performance of our products. Read more

Explore the range

Performance Technology

Often imitated, never bettered. The dryrobe® Advance is the original, weatherproof, outdoor change robe. Built with performance at its core, it’s been designed to warm you up quickly and improve recovery after getting out of cold water.

To put this to the test Manchester Metropolitan University is conducting an independent research study, to see how wearing a dryrobe® Advance after cold water immersion changes physiological (core body temperature, heart rate, skin temperature) and perceptual (thermal sensation and comfort) responses.

The study results are expected at the end of May 2022. Watch this space...

Read more

Not every robe is a dryrobe®

Looks like a dryrobe but is it?

There’s only one real dryrobe®. We are proud to have created the world’s first outdoor change robe and over time there have been many imitators and change robes that have popped up and occasionally these get described as 'dryrobes'.

The term dryrobe® is in fact a registered trademark. We need our customers to know when they buy a dryrobe® they are getting the trusted performance of a genuine dryrobe® product. Read more

What makes the dryrobe® Advance lining better than the rest?

Built with performance at its core, the unique inner fleece lining is what really sets the dryrobe® Advance apart from other change robes on the market. Through years of extensive development, we believe that our fast-drying, super-warm lining is the perfect balance between feel and performance.

We put it to the test against other competitor products and the results were surprising... Read more

dryrobe® Advance.
Weatherproof. Fast drying. Breathable.

Children surfing with Wave Project

Weather Resistant

The outer shell fabric is waterproof up to 10,000mm. BIONIC-FINISH ECO® water-resistant finishing combined with heat-sealed seams creates a solid barrier against wind and water. Made from 100% recycled nylon.

Super-warm lining

The advanced synthetic lambswool lining not only keeps you warm, helping to maintain your core temperature, it also wicks water away from your skin helping you dry quicker. Made from 100% recycled polyester.

Children surfing with Wave Project

Breathable to 3000 g/m2/d

Airflow is essential to the drying process. The dryrobe® Advance allows sweat and moisture to be transported away from the body and out from the garment without compromising its warmth and waterproof qualities.

Large fleece-lined hood

The large hood not only keeps you covered during the heaviest of rain showers, but is lined with synthetic lambswool to keep your head warm and dry.

Children surfing with Wave Project

Two-way YKK® zip

Unlike a changing poncho or towel robe, the front zip on the dryrobe® Advance allows easy access for getting changed. The two-way YKK® zip allows you to open or close the dryrobe® Advance from the inside.

Pocket space

Two fleece-lined external zip pockets keep your hands warm, an internal waterproof zip pocket is perfect for your phone/wallet, and a large soft-lined ‘poacher' pocket is designed to keep your swim/sports gear safe.

Don't just take our word for it ...

So pleased with my dryrobe it’s such good quality, really warm and windproof. While I bought it for outdoor sea swimming I actually haven't taken it off since I bought it! I’ve actually had a lot of compliments on how stylish it is as well.

Kathryn T

Has made such a difference to early morning sea swims. So cosy to put on straight after a swim and makes changing very easy. And then lovely to keep on, to keep warming me up while I have my porridge afterwards. And the colour is gorgeous.

Julia H

Great company. Item arrived swiftly with good communication. Love dryrobe for its quality and warmth. Wouldn’t be without it.

Susan C

Better quality than the alternatives I looked at, thicker fleece and quality of fabrics and construction. Accurate size guide (I’m average height and large build and the L was plenty big enough as a changing robe).

Tim S

dryrobe® Warmth Project
Supporting good causes across the globe

At dryrobe® we are passionate about getting active outside and believe that the outdoors should be accessible to everyone. The natural world is our playground and we have a responsibility to care for the environment that we all love and depend on.

Through the dryrobe® Warmth Project, we support charities and non-profit organisations that share our values of promoting wellbeing through outdoor activity and protecting the environment.

We’re proud to work with some truly incredible organisations including Surfers Against Sewage, The Wave Project, A Walk On Water, 2 Minute Foundation, Surfers Not Street Children and many, many more. Read more

Explore the range

Sustainability at our core
Made with 100% recycled fabrics

We are dedicated to doing everything we can to help create a sustainable future by making a positive difference and leaving a lighter footprint.

Every dryrobe® product we’ve created has been built on the idea of 'buying less, buying better'. Due to our durable fabrics, dryrobe® products are designed to last and therefore create less waste.

As well as being certified carbon neutral, the dryrobe® Advance, and our range of accessories, are made with 100% recycled fabrics. The water-resistant finishing on all of our waterproof products is eco-friendly and our cotton products are made using GOTS certified organic cotton. Read more

Explore the range

Cobalt Blue black dryrobe® on beach with swimmer in the background

Are you in the right place?

Please select a store